JAHRESGABEN KUNSTVEREIN 2019

Kunstverein Jahresgaben


JAHRESGABEN KUNSTVEREIN 2019 – Fr. 06.12.

Mit den Jahresgaben präsentiert der Kunstverein München jährlich ein Angebot zeitgenössischer Kunst im Rahmen einer Verkaufsausstellung.

Kunst-Kaufen ist ein echtes Luxus-Hobby. Jedenfalls sieht es häufig danach aus. Tatsächlich muss man regelmäßig Tausender versenken wollen, um wirklich an diesem Zirkus teilzuhaben. Denkbar zugänglich und gar nicht mal unerschwinglich kommen da die Jahresgaben daher.
Seit 1823 bietet der Kunstverein München seinen Mitgliedern die Möglichkeit, zur Kunst zu kommen. Damals gab es jährlich einen Druck. Heute läuft es etwas anders. Künstler*innen – zumeist solche, die in München leben – steuern Arbeiten zu einer Gruppenausstellung bei, die einen Überblick über die zeitgenössische Szene der Stadt ermöglicht. Kunstliebhaber*innen können zuschlagen. All das hilft dem Kunstverein, der lokalen Produktion und vor allem denjenigen, die im Kontext der Jahresgaben mal einen richtigen Schnapper machen.

T: Quirin Brunnmeier/gallerytalk.net

WANN: Eröffnung, Fr. 06. Dezember 2018, 19h, Die Ausstellung läuft bis Sonntag, den 15. Dezember.
WO: Kunstverein München
WEB: kunstverein-muenchen.de