CARO JOST GALERIE WALTER STORMS

Galerie Storms


CARO JOST GALERIE WALTER STORMS – Di. 05.12.

Eröffnung der Ausstellung “40 Jahre Walter Storms Galerie Part II – Caro Jost – Invoice Paintings” in der Galerie Storms

Rechnungen bekommt wirklich niemand gern. Bereits verbrauchten Strom oder die bald benötigte Bahn-Card zahlen macht einfach keinen Spaß. Wer die Post auch ab und an mal ein paar Tage ungeöffnet lässt, dürfte überrascht sein, zu hören: Es gibt auch Rechnungen, die will man am liebsten gar nicht mehr hergeben. Um ganz gewöhnliche Zahlzettel handelt es sich dabei natürlich nicht. Sie stammen aus den Archiven namhafter Künstler, Barnett Newman, Ad Reinhardt oder Günther Uecker zum Beispiel. Die mag die Münchner Künstlerin Caro Joost besonders. Deswegen hat sie Abdrucke der Originalrechnungen über Farb- und Materialeinkäufe gesammelt, verfremdet und sich so zu eigen gemacht. Zu sehen sind die Arbeiten bei Walter Storms als Teil der Jubiläumsausstellung der Galerie.

T: Anna Meinecke/gallerytalk.net

WO: Walter Storms Galerie, Schellingstraße 4
WANN: Ab Dienstag, den 5. Dezember
WEB: storms-galerie.de