ESPACE LOUIS VUITTON

Espace Louis Vuitton München


ESPACE LOUIS VUITTON – Do. 20.04.

Ausstellungseröffnung des amerikanischen Künstlers Ian Cheng im Espace Louis Vuitton München. Im Rahmen von KINO DER KUNST 2017

Die Kunstwelt übt sich noch daran, virtuelle Realitäten abzubilden. Ian Cheng ist einer, der mit seinem Handwerk besonders zu bestechen weiß. Seine Videoinstallationen erinnern an die Computerspielgrafik der frühen 2000er Jahre.
Unfertige Hunde durchstreifen die Ödnis zerpflückter Landschaften. Kraniche picken in nebelgrauem Saft, während sich die Welt in Scherben über sie legt. Scheitern muss, wer in dem Treiben logische Struktur zu erkennen sucht.

Der Amerikaner Cheng hat in den vergangenen Jahren viel Aufmerksamkeit erfahren. Im Rahmen von Kino der Kunst, einem Hybrid aus Filmfestival und Ausstellung, wird er nun für sein Werk geehrt. Im Espace Louis Vuitton werden drei Arbeiten zu sehen sein.

T: Anna Meinecke/gallerytalk.net

WANN: Eröffnung, Do, 20. April 2017, ab 18.30 Uhr
WO: Espace Louis Vuitton München, Residenzstrasse 2