GALERIE DEBORAH SCHAMONI

Galerie Deborah Schamoni


GALERIE DEBORAH SCHAMONI – bis 05.05.

JONATHAN PENCA “sympathy for the 6-legged” in der Galerie Deborah Shamoni

Kaum einer kennt das Esparsetten-Widderchen und um den Armeisenlöwen ist es wohl kaum anders bestellt. Dabei wäre es allerhöchste Zeit, das zu ändern. Es handelt sich nämlich um Insekten und die sind ja bekanntermaßen in Gefahr. Weil die sechsbeinigen Tierchen im Vergleich zu Katzenbabys und badenden Uhus nicht unbedingt den allerbesten Ruf weghaben, hebt Jonathan Penca sie ins Scheinwerferlicht.

Bei Deborah Schamoni zeigt Penca Insekten, wie sie ziemlich sicher noch nie zu sehen waren: in High Heels und mit neckischem Schulterblick. „Das große Grabbeln“ trifft „RuPaul’s Drag Race“ – herzig, theatralisch und mit ernstem Anliegen. Zur Einstimmung vielleicht einfach schon mal ABBAS „Super Trouper“ anstimmen.

T: Anna Meinecke/gallertalk.net

WO: Galerie Deborah Schamoni, Mauerkircherstrasse 186
WANN: noch bis 05 Mai 2018
WEB: deborahschamoni.com