GALERIE RÜDIGER SCHÖTTLE

Galerie Schoettle


GALERIE RÜDIGER SCHÖTTLE – Do. 21.11.

Eröffnung der Ausstellung “Candida Höfer
In Moskau – В Mоскве“ und “Viola Relle & Raphael Weilguni – bring me back to earth”

Bereits im Frühling 2017 waren Raphael Weilguni und Viola Relle Teil einer Gruppenausstellung junger Kunst in der Galerie Rüdiger Schöttle. Danach hat sich bei beiden viel getan. Diplom an der Akademie in München, Einzel- und Gruppenausstellungen in Galerien und Spaces, Residencies und Preise. Nun sind sie mit einer Ausstellung in der Galerie in der Maxvorstadt zurück. Als Künstler-Duo widmen sich Raphael Weilguni und Viola Relle ihren Materialien und nähern sich diesen aus unterschiedlichen Perspektiven. So entstehen skulpturale Formen die mal raffiniert verspielt, mal brutal konsequent, jedoch immer einfühlsam wirken. Ihre Arbeiten oszillieren dabei zwischen einer Fast mechanischen Anmutung und organischen Formen.

T: Anna Meinecke & Quirin Brunnmeier/gallerytalk.net

WANN: Eröffnung ist am Donnerstag, den 21. November 2019, um 19 Uhr
WO: Galerie Schöttle, Amalienstrasse 41
WEB: galerie-schoettle.de