TIM WOLFF

Tim Wolff


TIM WOLFF – Do. 18.5.

Ausstellung “Tim Wolff. Gegenlicht” mit Arbeiten von Tim Wolff, die sich zwischen verschiedenen Medien wie Video, Sound, Zeichnung und Wandzeichnung bewegen.

Gegenlicht verändert die Wahrnehmung des Gesehenen und zwingt, den Fokus auf das Wesentliche zu legen.Tim Wolff lenkt den Blick auf den Kern des Objekts und besticht in seinen Zeichnungen durch eine klare Linie die er in einem Zug, ohne abzusetzen auf Wand oder Papier bringt.

Tim Wolff (geboren 1976 in Elisabethstadt/ Rumänien) hat an der Akademie der bildenden Künste in München studiert und 2006 sein Diplom als Meisterschüler von Prof. Olaf Metzel gemacht. Unter anderem hat er 2013 die Gerüstkonstruktion der Schaustelle der Pinakothek der Moderne gestaltet und wurde mit dem Bayerischen Staatsförderpreis für Zeichnung ausgezeichnet.

Ausstellungsdauer: 17. Juni 2017

WANN: Eröffnung am Donnerstag, den 19. Mai 2017, ab 19h
WO: Artothek & Bildersaal, Rosental 16